Donnerstag, 20. März 2014

NICHT KRANK!!!



Nachdem ich eine Woche schon zwischen depressiven Zeiten in denen ich anwensend bin und desorientiertheit (wenn ich wieder anwesend bin) und einem Gefühl von Kontrollverlust - hin und her geworfen werde und gestern auch noch Privat erleben durfte das bewusste Grenzüberschreitung Gewalt beinhaltet (es ging hier nicht um mich, was aber genauso schlimm ist, wenn es um einen Menschen geht den ich liebe.). Auf jeden Fall hat das Gestern meinen Boden ausgehebelt und meine Sicherheit gefährdet. Und wenn irgendwas oder irgendwer unser System gefährdet, dann setzen sich Hebel in Gang die wir zwar kennen, aber gegen die wir nichts tun können. Ich fühle mich nicht krank, obwohl Jo gestern einen Heulkrampf bekam und mein Körper seit gestern Abend sofort somatisch reagiert - zuerst war nur eine Mandel entzündet, jetzt sind beide betroffen und mein Hals fühlt sich an wie ein Reibeisen.

ABER ICH bin nicht krank!
Ich bin entkraftet und das gab den Auslöser für die Suche nach einem geeigneten Therapeuten.
Meine letzte Therapie ist über 11 Jahre (1 Jahr mehr oder weniger) her. Ich fühlte mich bislang Stabil genug um mit meinem Sicherheitssystem auf einer Welle zu schwingen.
Tommi und Lings setzten zwar an, um sofort zu reagieren. Aber ich konnte die Dinge teils alleine für uns lösen.

DAS HIER kann ich aber nicht lösen. Ich kann auch mit kaum jemanden darüber reden, weil ich selbst eigentlich nicht betroffen bin. Mein Buch und das Reden über mein Viele-Sein hat etwas in Gang gesetzt, das ich nicht stoppen kann. Eine aus meinem System erinnert sich, ich vermute - nach meinem Hals zu urteilen - an den Mordversuch. Die Albträume gehen an mir vorbei, ich fühle sie nur morgens, tief in mir. Wenn ich erwache fühle ich die Angst und die Trauer. Und ich brauche eine Weile um wach zu werden, als hätte ich die Ganze Nacht mal wieder auf der Lauer gelegen, um darauf zu warten, das irgendwas passiert. Genau diese Gefühle sind es... dieses: " Es kann jeden Moment los gehen!" Mein Gehör ist überspannt und in mir ist es wie in einem Schaltraum mit lauter roten Knöpfen, irgendeiner hat den Finger auf ALARM Bereitschaft und das macht mich ganz kirre.

Und so habe ich heute mit 2 Therapeuten gesprochen und nach der dritten Stimme auf dem AB bin ich am Überlegen ob ich mir das überhaupt noch mal antun soll.
Der erste war ein Mann, meine Erfahrung mit männlichen Therapeuten hält sich in Grenzen. Aber nachdem ich in mich hinein hörte und Jo einfach nur die Schultern zuckte und auch ansonsten niemand ein Veto sprach wählte ich seine Nummer. AB, nette Stimme, sagt er ruft zurück. Ok. Zweite Nummer, eine Frau diesmal.
Als ich ihr sagte das es um MPS geht und die Stabilität meines Systems, sagte sie: "Jeder hat ein inneres Kind und ich arbeite ganzheitlich. " Aha, wieder mal das innere Kind dachte ich und seufzte vernehmlich. Ich sagte daraufhin: "Uns geht es nicht um Integration, sondern um Stabilität"
Da meinte sie: "Vielleicht wäre ja dann mein Seminar das Richtige für sie, darin geht es um Entspannung"
Jo hätte gerne in diesem Moment geschrien. Sie war kurz davor mich abzulösen und der Therapeutin klar zu machen, das wir gerade aneinander vorbei reden.
Ich musste lächeln. "Ich bin Entspannungspädagogin, ich brauche kein entspannendes Seminar." und dann der Satz:
"Mir ist aber schon wichtig das sie an ihrer Heilung arbeiten, nur so kommen wir ans Ziel!"
Ich räusperte mich, Jo probte in mir den Aufstand.... RUHE sagte ich nach innen.

"Ich fühle mich nicht Krank, ich fühle mich bereits geheilt. Was ich in dem Fall brauche ist Stabilität für mein inneres System!" Ich erklärte ihr das ich an meinem Buch arbeite und das diese Arbeit einiges in Gang setzt in mir.

Und sie fing wieder an mit dem inneren Kind und ich hörte tief in mir Jos Kotzgeräusche.
Nachdem sie mir auch noch mal ausführlich klar machte, das sie nach der Stunde das Geld auf dem Tisch haben will (das hat sie wortwörtlich so gesagt!!!), beendete ich das Gespräch. Ich sah mir noch einmal ihr Profil an: Abrechnung im Erstattungsverfahren. Scheiße dieses Gespräch hätte ich mir sparen können.
Eine Sitzung kostet bei ihr 85 Euro.
Für uns bedeuten 85 Euro einen halben Monat Nahrung. Oder 1 Monat Schaf, Kaninchen und Hühnerfutter
85 Euro waren in DM Zeiten 170 Mark. Ok sie muss Reich sein, dachte Jo und steckt sich den Zeigefinger in den Mund -  Yeah!!!
Mit uns kann man nicht so viel Geld verdienen... hm.

Der zweite Anruf, das gleiche Problem. Sehr nette Stimme, eine Frau.
Nachdem ich ihr von meinem Multiple sein erzählt habe meinte sie schnell: "Ich könnte mit Sicherheit helfen, aber das wird ihre Krankenkasse nicht zahlen!"  Ich hätte gerne wiedersprochen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was sie zahlt und was nicht... mein erster Weg galt nicht der Krankenkasse.

Sie verwies mich zu einer Koriphäe auf dem Gebiet MPS/DIS. Ich habe schon wieder den Namen vergessen. Die Frage nach Innen: "Brauchen wir eine Koriphäe?" Die Antwort NEIN.

Ich hätte die Therapeutin am Telefon gerne kennen gelernt. Sie war sympathisch. Aber ihre nicht ausgesprochene Ablehnung war fühlbar. Ok dachte ich, das war es halt erst mal.
Merkwürdigerweise fühle ich jetzt eine Ruhe in mir, ich habe es wenigstens halbherzig versucht. Zu mehr fehlt mir die Kraft und die Lust.

Ich lass euch nicht im Stich ihr lieben Innies... aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf einen Seelenstriptease. Das habe ich alles hinter mir und mir braucht auch niemand was von inneren Kind erzählen (3 Semster Psychologie, Entwicklungspsychologie und ein Seminar "Das innere Kind" reichen mir wirklich). Es geht hier nicht um mein inneres Kind, es geht um KINDER/Jugendliche/Erwachsene.
Ich tippe auf Sweppi, aber ich komme nicht an sie heran. Ich hoffe das Jo mit ihr kommuniziert und ihr die Angst nimmt, damit ich mein Leben im Außen weiter leben kann, ohne diese Desorientiertheit und ohne diesen Kontrollverlust.

Britta sagte zu meiner Aktivität heute: "Jo überleg dir das Ganze noch mal, am Ende erzählst du den Therapeuten was Multiple sein ist. Du bist Aus-therapiert! Diese Zeiten sind vorbei!"

Sie sagte es mit diesem Lächeln im Gesicht, das ich so sehr liebe.
Ich habe dann 2 Stunden geschlafen und als ich aufwachte hatte ich das Gefühl das Kratzen ist weniger geworden.

Dafür kommt jetzt der Husten...
Ich habe damals sehr lange gehustet..
Und mich immer wieder verschluckt.

Ich erinnere mich als wäre es gestern.
Vor nicht allzulanger Zeit schaute ich einen Krimi und irgendwer sagte zu irgendwem:
"Einen Mordversuch vergisst man nicht!" Und ich weiß noch wie ich tief Luft holen musste.

Wenn du wüsstest...

Euch noch einen schönen Tag
Alles Liebe von Johanna


Bildquelle:  (c) Julia Rohwedder




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen