Samstag, 8. März 2014

Mehr von der Schreiberin

Die Schreiberin hat so tolles Feetback erhalten, dass wir endlich nach vielen Jahren Schreibtischschublade und PC Inneren, angefangen haben unsere Bücher im Selbstverlag zu verlegen. 

Wer also mehr von der Schreiberin lesen möchte, kann das jetzt tun. Zwei Bücher sind bereits verlegt, und können erst mal nur über LULU.com bezogen werden. Unser Honorar fließt übrigens zu 100% in unseren Tierhof, den man auch auf unserer Webseite: Tierhof Amoa besuchen kann. 

Noch kurz zur Schreiberin. Die Schreiberin dokumentiert das was in unserem Kopf passiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir denken, oder ob darin Geschichten entstehen.
Ohne sie, könnten wir nicht schreiben, noch könnten wir mit unseren Inneren Peröhnlichkeiten kommunizieren. Durch sie entstehen Tagebücher, Kurzgeschichten, ganze Romane, Gedichte. Oft erfahre ich nur so, wie es Grid geht, oder Sweppi. Aus dem Grund ist die Schreiberin eine sehr wichtige Persönlichkeit von uns. Es gibt Momente, da bin ich traurig, weil ich vielleicht nie wissen werde, wie sie sich selbst fühlt.
Bei allem was in uns entsteht, ist die Schreiberin die Jenige die die Worte zu Sätzen formt, die ihnen Leben einhaucht. 




Der Roman: "Die Wege zu dir", stammt aus meinem Kopf.
Kurzinfo:
Merle ist eine lesbische Frau von Mitte 50, die zurück in die Vergangenheit reisen muss. Ihr Vater starb und hinterließ ihr ein Haus und eine Menge Rätsel. Nach und nach kommt sie ihrer Vergangenheit auf die Spur und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, das nichts war wie sie einst dachte...

In diesem Buch geht es um eine große Liebe, um Vergangenheitsbewältigung, um einen Verbrechen und um Schuld. Auch dieses Buch kann natürlich Trigger auslösen.
Ich schrieb es mehr für mich, Johanna, denn die meisten lesbenspezifischen Bücher handeln von jungen Frauen, vom Coming Out, Sexualität oder allgemein zum Thema Homosexualität. Ich wollte ein Buch über eine 50 Jährige schreiben die eigentlich nicht mehr an die Liebe geglaubt hat. Gewidmet ist diese Geschichte meiner großen Liebe Britta. 



Yensaya habt ihr ein wenig kennen gelernt. Auch sie schrieb sehr gerne, nur schrieb sie anders als der Rest von uns. Sie schrieb lange Jahre Prosa, Kurzgeschichten und Gedichte. Zwar habe ich selbst zur Zeit keinen Kontakt zu ihr, doch weiß ich, dass sie schon seit Jahren ein Buch veröffentlichen möchte, dass ihr sehr am Herzen liegt. 
Bislang haben wir uns alle ein wenig dagegen gewehrt, weil es viele Erotische Geschichten beinhaltet. Yensaya schrieb anfangs eine erotische Geschichte und wurde dann von Seiten eines Verlags gedrängt noch mehr zu schreiben. Daraus entstand dann eine Reihe Kurzgeschichten über One-Night-Stands und Kurzaffären. Yen ist die einzige von uns, die so dermaßen direkt und hemmungslos schreibt, das ich beim Lesen einen roten Kopf bekomme.
Yen ist auch die einzige die bereits Geschichten veröffentlicht hat, auch hat sie mit: "Ein Jahr nur ein Leben" den dritten Platz in einer Literaturausschreibung gemacht.

In der Hoffnung das unsere Yen irgendwann wieder ins Außen kommt, haben wir ihren größten Wunsch erfüllt und ihr Buch: "Begegnungen, wenn Frauen Frauen lieben" veröffentlicht. Yen wollte oft eine Kurzgeschichte für Heteros schreiben, doch bislang konnte sie sich nicht gegen unser Veto durchsetzen. 

Sie sagte einmal: "Sex ist nicht schlecht! Es ist befreiend zu fühlen, wenn beide Menschen dazu bereit sind,
in tiefer Zuneigung zu verschmelzen. Das was wir erlebt haben, hat mit dem, was ich beschreibe, nichts zu tun!"

Eine der letzten Geschichten in ihrem Buch: "Martina und Kim" stammt von mir.


 Begegnungen - Wenn Frauen Frauen lieben


Kurze Info zum Buch:
"Wenn Frauen Frauen lieben, ist es Wild, Unberechenbar, Liebevoll, Zärtlich, Dramatisch, Traurig, Erotisch. Anstrengend oder einfach nur Einzigartig Wundervoll."

Erwerben könnt ihr beide Bücher in dem ihr auf dem Text unter den Bildern klickt, daraufhin wird sich ein Fenster zur Verkaufsseite öffnen.

Demnächst haben wir noch vor unsere Lebensgeschichte zu verlegen. Wir sind uns alle einig. Geschwiegen haben wir lange genug.

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und möchte noch einmal an dieser Stelle darauf hindeuten, dass unsere Bücher sowohl erotisches Material enthalten, wie auch Gewaltszenen (die Wege zu dir).
Für beide Bücher gilt, sie können Trigger oder gar Flashbacks auslösen und für alle unsere Bücher gilt. Unser Honorar fließt zu 100% in unseren Tierhof Amoa.


Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit auf unserem Blog. 

Ganz liebe Grüße von Johanna

Noch ein kleines PS: Die Frau auf dem Cover von Begegnungen, ist meine Frau Britta. Damals war sie 28 Jahre alt. Yen durfte Britta damals schminken und das Bild kam dabei heraus :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen