Samstag, 8. März 2014

Die Gabe - Über menschliche Zusammenhänge






Wer oder was die Gabe ist, ist schwer zu erklären. Sie ist Teil von uns, auch wenn sie nur mit mir (Johanna) kontakt aufnimmt.
Die Gabe erkennt Zusammenhänge sehr schnell, sie hat eine globale Weltbetrachtung, so dass sie viele Dinge subjektiv beurteilt.
Ich glaube diese Grenzenlosigkeit ermöglicht ihr auch Teile der Vergangenheit und Teile der Zukunft zu sehen.
In ihr leben all unsere Erinnerungen, all unsere Trauer, unser Glück, unsere Angst. Sie ist wie ein Computer der Informationen auf Knopfdruck ausspuckt. Wenn ich in direkten Kontakt mit ihr stehe, kann ich mich sehr weit zurück erinnern. Jedoch ohne mich gefühlsmässig an die Erinnerung zu binden.
Die Gabe hat kein Gesicht, keine "richtige" Identität. Sie besteht vielmehr aus Denkmustern und Lösungsvorschlägen. Aber auch aus Visionären Einsichten in die Zukunft, meiner eigenen wie die anderer Menschen. Laut eines Parapsychologischen Instituts bin ich Johanna so etwas wie ein Medium, ich bin hellsichtig, hellhörig und hellfühlend. Eine Empathin. Die Gabe spricht aus mir. Sie zeigt mir Bilder, Visionen, Eindrücke, Empfindungen und Gedanken anderer Menschen.
Ich glaube das die Gabe in diesem Moment entstanden ist, als Ingrid starb und ich geboren wurde, die erste Trennung. Nur so lässt es sich erklären, warum ich bereits als sehr kleines Mädchen Dinge wusste, die erst Tage oder Wochen später geschahen. Ich konnte sehen wenn jemand starb und erkrankte. Ich konnte Schwangerschaften sehen, bevor die Frauen wussten das sie schwanger sind. Später sah ich auch meinen ersten Mann, bevor er auftauchte, ich wusste das er erkranken wird, bevor auch nur ein Hauch einer Erkrankung sichtbar wurde. Ich sah den Tot meiner Freundin, eines Freundes. Wiie den Tod vieler Menschen bei einem Attentat vorraus...
Ich sah meine Frau lange Jahre bevor sie in mein Leben trat.
Die Gabe ermöglicht es mir einzutauchen in eine Zeit die noch nicht vorhanden,  oder bereits lange vergangen ist.
Lange Zeit hatte ich Angst vor ihr, ich dachte ich sei verflucht.
Mittlerweile nehme ich sie einfach als "Viele" in mir an, genau wie alle anderen Teile in mir, gehört sie zu mir.

Die Gabe hat mir erklärt was passiert, wenn man missbraucht wird. Das hat mir sehr geholfen das Grauen meiner Kindheit zu verarbeiten.
Die Gabe hat mir auch die Zusammenhänge des Buddhismus erklärt. Durch sie bin ich Buddhistin geworden.
Die Gabe ist im Gegensatz zu mir und unserem offenen System Neutral.

Hier einige Aussagen der Gabe:

Ich lese oft: "Du musst an dir arbeiten!" oder "Wir sind selbst verantwortlich für unser Leben!" usw.
Nur hat niemand eine Gebrauchsanweisung parat.
Die Vergangenheit beeinflusst unsere Gegenwart. Wenn wir anfangen im Hier zu leben, heißt das noch lange nicht, das unsere Vergangenheit im Vergangen lebt.
Es heißt einfach nur, das wir Leben und uns mit dem Leben auseinander setzen.
Die Vorstellung das alles geordnet ist, ist nahezu grotesk simpel.
Der Menschliche Geist funktioniert nicht so, er zeigt lediglich das was vorhanden zu sein scheint, alles andere ist in uns verborgen.
Wer glaubt er würde sich selbst 100% kennen, der irrt. Die Wahrheit ist sehr komplex und ich finde niemand hat das Recht einen anderen zu sagen, er sei verantwortlich für das eigene Leben.
Denn wir sind alle beeinflusst durch andere Menschen, durch Erlebnisse, Gedanken, Gefühle. Unser ganzes Sein ist durchstömt von Informationen die mit uns teils nichts zu tun haben.
Alles was uns begegnet ist verflochten mit  Erlebnissen anderer Menschen. Weitere Informationsfluten kommen hinzu, die Medien tun ihr übriges.
Ein sensibler Mensch wird überschwemmt und ein großteil davon bleibt im eigenen System zurück.
Das wiederum spiegelt sich an seinem Verhalten wieder.
Wir sind nur teils verantwortlich, der Rest ist ein Gesellschaftsproblem.
Es ist nur einfacher, es dem Einzelnen in die Schuhe zu schieben.
Die Verantwortung kann niemals ein Einzelner Mensch für sich übernehmen... Die Realität ist immer ein Produkt aller.

Alles ist Energie, alles ist im Fließen, alles ist Sein.
Wenn alles Energie ist, ist auch böses und gutes Energie, es ist keine unterschiedliche Energieform, sondern ein und dieselbe Energie. Es gibt nur eine Energie.
Eine Entscheidung liegt an uns, wir können uns sowohl für das eine als auch für das andere entscheiden, doch was ist Gut, was ist Böse?
Wenn also alles eins ist, sind die Dinge die uns trennen Illusion.
Illusion ist das was wir uns vorstellen, was nicht wirklich ist.
Eine Illusion sind die Träume die wir nachts haben.Wenn wir aufwachen, sieht die Welt anders aus. Die Ängste die wir während wir träumten durchstehen mussten, rücken in weite Ferne. Wir nennen den Zustand nach dem Aufwachen Realität.
Doch gibt es überhaupt den Zustand der Realität?
Wenn alles Illusion ist, ist auch unsere Realität Illusion.
Alles ist Energie, so auch die Illusion der Realität.
Wenn alles Energie ist, sind wir nicht wertvoller als ein anderer Mensch. Nicht wertvoller als die Spinne an der Zimmerdecke. Nicht wertvoller als ein Telefon, ein Radio, ein Computer.
Wir SIND -
Mein lieber Leser, wenn alles eine Energie ist, dann darf auch alles nebeneinander stehen, alles darf sein. Jede Wiedersprüchlichkeit ist nur ein Teil dessen was ist.
Um zu begreifen, dass man im Grunde genommen den gleichen Wert hat wie alles andere auf diesem Planeten, muss man erst einmal begreifen, dass man einen Wert hat. Dazu braucht man das ICH, den Mittelpunkt um das sich alles andere dreht. Die eigene Identität, das eigene Verständnis von sich selbst. Die dunklen und hellen Seiten mit einbeschlossen, man muss sich selbst kennen lernen und zwar ungeschminkt. Erst dann kann man anfangen sich ein wenig vom Bild des eigenen Ichs zu entfernen, um in die Beobachterposition zu gehen. Dort sieht man sich selbst inmitten anderer Menschen. Inmitten dieser Welt. Wenn man noch ein kleines Stückchen weiter geht, erlebt man folgendes, das eigene Ich wird immer kleiner und kleiner, es verschwindet inmitten anderer Ichs, es verschwindet zwischen Häuser, zwischen Tierleiber, zwischen Wälder. Es wird zum Teil des Ganzen.
Je weiter man sich von diesem Bild entfernt, desto kleiner wird man - auch andere Lebewesen werden klein, bis zur Unsichtbarkeit. Bis sie nicht mehr unterschieden werden können von einem großen Ganzen, einem Ding das keine Form hat.
Und gehen wir noch weiter zurück, wird auch das große Ganze immer kleiner bis es inmitten allem verschwindet.
All das was uns im Leben beschäftigt, jeglicher Schmerz, jegliche Pein, jegliches Glück, ist Illusion. Nichts ist die absolute Wahrheit. Die Wahrheit besteht aus vielen unterschiedlichen Wahrheiten und auch diese unterschiedlichen Wahrheiten sind nichts anderes als Illusion.
Wenn wir zurückgehen aus dem eigenen Ich und uns all das was uns wichtig erscheint anschauen, werden wir feststellen, dass nichts von Bestand hat. Alles wird irgendwann zerbrechen, alles wird zu staub. Der Mensch, das Tier, jegliches Gebäude. Jeglicher Besitz, Materielles wie Immaterielles. Wir Menschen leben im Glauben, das wir Geld anhorten müssen, um Glücklich und Zufrieden zu sein. Wenn wir uns aber diese Worte von mir auf der Zunge zergehen lassen, wird schnell klar, dass dieses Horten Unnötig wird, denn auch Geld ist Illusion.
Noch mal zurück zum Anfang, alles auf dieser Welt besteht aus einer einzigen Energie. Diese Energie ist allumfassend. Und Teil dieser allumfassenden Energie sind alle Lebewesen, Bäume, Büsche die Natur in ihrer Vielfalt,  jedes Ding, das erschaffen wurde, sowohl vom Menschen selbst, als auch aus der natürlichen Erschaffenheit seiner Selbst entspringt. Wenn wir jetzt weitergehen, dann besteht auch das Weltall aus dieser Energie, die Sterne die wir sehen, der Mond, die Sonne. Die schwarzen Löscher, die Milchstraße, alle anderen Planeten. Alles Eins.
Um zu verstehen was ich meine, gibt es zwei Möglichkeiten, die eine Möglichkeit ist das Eintauchen in die Quantenphysik, die Relativitätstheorie von Einstein, das Wissen um die Kernspaltung und die Kernenergie. Ich weiß, dass es sich laut dieser Theorien leicht erklären lässt, wenn man genug Wissen hat, um sich darauf einzulassen. Ich selbst habe keine Ahnung von Quantenphysikalischem Wirken. Ich weiß aber, dass dort die Antwort zu finden ist, wenn man nach einer rein rationalen Antwort sucht.
Wenn man jedoch emotionale und praktische Ergebnisse nachweisen möchte, muss man sich auf die Energie selbst einlassen. Ich nehme ein Beispiel:
Um jedes Ding fließt eine Art Feld, die einen nennen es Aura, oder Energiefeld, die anderen sagen Kraftfeld dazu. Ich selbst habe keinen „richtigen“ Namen dafür, ich benutze jedoch oft das Wort: „Band“. Es ist wie ein schwacher Nebel, der wabernd etwa 1 mm – ca.3cm vom Körper, um den Körper herum zu sehen ist. Man kann diese Sicht schulen, indem man sich konzentriert und die Augen auf einzelne Körperteile des eigenen Körpers fixiert.  Ich nehme die Hand, da es hier sehr einfach ist, diese wabernde Energie wahr zu nehmen.
Kneift einmal die Augen zusammen, so dass ihr nur noch aus sehr kleinen Schlitzen sehen könnt. Haltet nun eure Hand bis ca. 15cm vor die Augen, schaut auf eure Finger, dreht die Hand so dass ihr den Zeigefinger und den Daumen sehen könnt, beide bilden ein großes L. Nun konzentriert euch auf genau dieses L, versucht eure Augen ruhig auf diesen Punkt zu belassen. Es kann eine Weile dauern, bis ihr um den Zeigefinger und Daumen und der L-Kuhle eine Art hellen, milchigen Nebel wahrnehmt, ganz schwach und leicht wabernd. Das ist der Teil der Energie die sogar mit den Augen sichtbar ist.
Dieses Spielchen könnt ihr mit allem machen, was euch zur Verfügung steht, mit einer Tasse zum Beispiel. Ihr werdet dann herausfinden, dass alles ein Kraftfeld um sich hat, jedes Teil, jedes Tier, jeder Baum, jeder Mensch. Alles um uns herum. Diese Felder können sich ausweiten und miteinander verbinden, wenn zwei Menschen sich die Hand reichen, zum Beispiel, oder sich küssen, verschmelzen diese Felder miteinander zu einem großen Feld. Wenn viele Menschen eng in einer Gruppe stehen, ergibt sich ein noch viel größeres Feld.  Wart ihr mal auf einem Fußballplatz, oder einer Konzertveranstaltung, könnt ihr euch erinnern, was mit euch passiert ist?
Erinnert ihr euch an das Gefühl, das ihr mit vielen anderen geteilt habt, den Rausch der auf euch übergesprungen ist?
Nun ich weiß, dass die Verschmelzung der Felder (morphogenetische Felder) damit zu tun haben. Ich kann es nicht so erklären, wie Wissenschaftler es erklären würden, dazu fehlt mir das Wissen, aber ich kann euch mit meinen einfachen Worten erklären, dass es möglich ist, dass man in einer größeren Gruppe die Gefühle und Gedanken der Anderen intensiver wahrnimmt, das man das Gefühl hat EINS zu sein, inmitten einer Gruppe von Menschen.
Energie ist fließend, sie hält nicht still und wartet, sondern ist immer in Bewegung. Die Energie aus dem alles entstanden ist, ist auch die Energie die uns das Gefühl gibt, es gibt Zeiten denen wir unterworfen sind. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.  Viele Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass wir mehr als nur dreidimensional sind, unsere Wahrnehmung ist mehr als nur über die Sinne zu erklären, man spricht heute von Bewusster und Unterbewusster Wahrnehmung. Wir sind offene Systeme und haben daher auch Zugang zu allem anderen. Es ist schwer das in Worte auszudrücken, ohne sich physikalischer Werte zu bemächtigen. Was ich damit sagen möchte, ist: Im Alltag sind wir sehr damit konfrontiert bestimmte Dinge zu erfüllen, so dass wir hier hauptsächlich auf uns selbst konzentriert sind. Wir als Ausgangspunkt. Das ICH als alleiniger Faktor. In Wahrheit jedoch haben wir sehr wohl die Möglichkeit uns auch mit anderen Menschen zu verbinden, eben durch die Felder die uns umgeben. Die Begrenzungen liegen in uns selbst, in unserem Gehirn und in unseren Programmierungen, dem was wir erlernt haben, das was wir als Normalität empfinden.
All das jedoch ist nicht Real, es existiert weit mehr als nur das was wir augenscheinlich zu wissen glauben. Viele glaubhafte Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass es definitiv mehrere Varianten der Vergangenheit und der Zukunft gibt, die Gegenwart jedoch ist der Moment der persönlichen Entscheidung. Wenn wir uns also entscheiden, die Realität ist unendlich, gehen wir auch davon aus, dass wir nicht wissen, was Realität nun in Wirklichkeit ist. Sie kann alles sein. Energie ist Teil dieser Realität und sie ist alles. Energie ist immer Ganzheitlich, sie hat keine Grenzen. Die Grenze entsteht in uns und diese ist wiederum eine Illusion.
Nun fragt ihr euch vielleicht, warum wir Illusionen erschaffen, wenn doch die Möglichkeit der Realität umso offener und grenzenloser ist und wir dadurch erst ein wirkliches Miteinander, eine Freiheit erleben können. Die Antwort ist gar nicht mal so schwer, weil wir von Technik umgeben sind, weil wir Moderne Menschen sind. Weil wir Ziele haben, weil wir Macht haben und diese nicht verlieren wollen.
Ich glaube das dieses Denken auch aus einem Massendenken herrührt, ein System zu schaffen indem jeder von jedem Abhängig ist und die Freiheit, der eigene Wille willkürlich unterdrückt wird, bedeutete wohl in den Anfängen ein Miteinander zu schaffen. Ähnlich wie der Turm zu Babel, der dann aber irgendwann zerbrochen ist und genau das passierte auch hier. Aus dem Anfänglichen Miteinander ist eine Trennung entstanden die nur deshalb da ist, weil jeder an dem festhalten möchte, das er Besitz nennt. In Wahrheit ist jedoch jeder Besitz nur so viel wert wie der Besitzer selbst. Da alles Energie ist, ist auch ein Besitz nichts weiter als Energie, als Teil des Ganzen. Und somit – man mag es kaum glauben, Teil eines Jedem. Was mir gehört, gehört auch dir, es gehört allen.
Alles andere ist Illusion.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen