Montag, 24. Februar 2014

Von Enten, Katzen und Mondkälbchen


von der Sweppy

Wenn ich ganz still bin, höre ich meine Mondkälbchen. Es gibt sie nicht wirklich, aber das ist egal. Sie sitzen hoch oben auf dem Mond und spielen zusammen in den Wolken fangen.
Manchmal sind sie rosa und manchmal grün, oder lila.
Was ich ganz besonders mag, das sind Enten auf einem Teich, wenn sie schwimmen, dann wellt sich so das Wasser und dann kann man manchmal ihre Füße sehen, wie kleine Paddel.
Ich mag auch Frösche und Mäuse und die Teddys von Shaya.
Ich mag Trauben, aber nur die ohne Kerne. Und ich mag Bananen, wenn sie nicht braun sind, genau wie Shaya.

Ich mag auch rechnen, aber nur die Einserzahlen und ich mag die Farbe Gelb und Blau. Es gibt eine Blume die heißt Enzian glaub ich, die ist blau. Die mag ich auch.
Aber am allerliebsten mag ich meine Mondkälbchen.
Ach so ich bin Sweppy, eigentlich bin ich 12 und eigentlich auch wieder nicht.
Manchmal komme ich mir ganz alt vor, dann möchte ich Radfahren, am liebsten möchte  ich den Berg runter fahren und dabei die Füße ganz weit weg strecken.
Aber ich kann das noch nicht. Ich will es aber bald lernen, Jo hat gesagt, das sie uns irgendwann ein Fahrrad kauft und dann fahren wir alle zusammen mit Shaya.
Darauf freue ich mich ganz doll.

Ich finde es cool, das es so viele gibt, ich mag auch draußen sein, mit Shaya und Britta.
Ich mag am Bach mit ihr spielen oder Boote fahren lassen.
Am liebsten hätte ich ein Baumhaus und ich werde  Britta bitten eines noch zu bauen, damit Shaya und ich darin spielen können. Aber erst mal müssen wir die Ställe fertig bauen, dass die Hühner eine Voliere haben und die behinderten Katzen auch und die kleinen Kaninchen, die wir bekommen haben.
Ich mag unsere Tiere, ab liebsten mag ich den Blue, der ist so frech.
Ich mag auch Izzi eine unserer Katzen und ich mag Luna und Baby (Bebbles -Einfügung von Johanna).

Ich will nur nicht draußen sein, wenn es dunkel wird. Das mag ich gar nicht. Ich liebe keine Dunkelheit.

Vielleicht schreib ich irgendwann mal wieder.
Vielleicht eine Geschichte über die Mondkälbchen.
Tschüss eure Sweppy.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen