Mittwoch, 19. Februar 2014

Beziehung Heute



Johanna: Eine Beziehung führen ist Arbeit in jeder Hinsicht. Respekt, Verständnis, Toleranz - große Worte, die allesam in unserem Fall Pflicht sind, um eine Beziehung führen zu können. Ich empfinde unsere Liebe oft als absolut einzigartig, vielleicht weil wir beide sehr viel dafür tun. Es verging kein Tag in all den 16 Jahren, die ich mit meiner Frau im Streit verbracht haben. Oder gar im Streit mitteinander schlafen gingen. Wenn wir streiten, dann kurz, manchmal auch heftig, vorallem wenn unsere Jo anwesend ist. Aber es ist nicht zerstörrerisch, sondern konstruktiv, denn auch wenn wir erst einmal aneinanderkrachen, so reden wir kurz danach miteinander über unsere Gefühle und warum wir gerade wütend auf den anderen sind und danach kommt es fast immer vor, das wir uns bei dem anderen entschuldigen, dafür das wir so heftig reagiert haben. Nach dem Gespräch sind alle zornigen oder traurigen Gefühle verschwunden. Ich empfinde großen Respekt für Britta, für ihre Gefühl und für das was sie für uns Multis und für unsere Beziehung zueinander tut.

Ich habe unsere Beziehung zu ihr immer mit einem Fass Wasser verglichen, das ein Loch am Boden hat. Um das Fass voll  mit Wasser zu halten, müssen wir Wasser nachkippen und zwar mehrmals täglich. Sobald das Wasser versickert ist, ist auch eine Beziehung beendet.
Britta und ich kippen wie die Weltmeister. Wir führen eine sehr innige, symbiotische Beziehung.

Britta ist mehr als nur meine Geliebte, sie ist auch eine Art Mutterersatz für unsere Kleinen, eine Freundin für die Jugendlichen und Erwachsenen in uns. Und man darf eines nicht vergessen, Britta hat mir unsere Tochter geschenkt, das Wunder meines Lebens. Das größte und wertvollste Geschenk das mir je ein Mensch hätte schenken können.
Für mich und Jo ist sie die erste große Liebe. Während ich bereits Beziehungen hatte, ist Britta für Jo die erste Frau.
Während die Beziehung zwischen mir und Britta sehr Erwachsen und stabil ist, ist die Beziehung zwischen Jo und Britta eher Lustig und Leicht, Temperamentvoll und manchmal auch ein wenig Verrückt.

Eifersucht spielt zwischen mir und Britta keine Rolle. Da ich durch den Buddhismus gelernt habe, dass das Gefühl Liebe etwas sehr freies unabhängiges ist, lebe ich diese Gefühle auch mit anderen Menschen aus. Während die Sexualität nur meiner Partnerin vorbehalten ist. die Beziehung zu Britta wird somit immer - und dieses Wort nehme ich in dem Fall wörtlich, besonders sein. Eine sexuelle Liebesbeziehung zu einem anderen Menschen kann und will ich mir nicht vorstellen. Britta gehört zu unserem Leben, sie ist unser Leben.

Jo: Früher hatte ich totale  Panik vor so viel Nähe. Britt ist einfach klasse, ich glaube kein Mensch könnte uns besser verstehen. Ich weiß genau das ich nirgends Glücklicher wäre, sie gibt unglaublich viel, zum Beiepsiel ruft sie uns täglich an und das seit dem wir uns kennen, einfach nur um wissen wie es uns geht.
Einfach solche Gespräche:
"Hi Schatz alles ok bei dir?
"Ja und bei dir?
"Auch... ich freue mich auf nachher!"
"Ich auch, ich liebe dich, bis später..."
Britt ist so ganz anders als ich, unglaublich stark und innerlich gefestigt. Als ich erfahren habe, das sie Polizistin ist, dachte ich erst mal meine Welt bricht zusammen, ich und eine Bullin... total verrückt. Aber es funktioniert. Ich glaube wir führen eine komische Beziehung, irgendwie total anders als andere Leute. Ich liebe sie sehr, ich wusste vor ihr gar nicht, das ich je dazu fähig bin.
Sie ist ein toller Mensch und die schönste Frau die ich kenne. Als ich merkte, das sie solche Gefühle in mir auslöst, hatte ich totale Panik, ich dachte nur daran, was passiert, wenn sie wieder abhaut und mich zurück lässt mit diesen Gefühlen. Ich wollte das nicht, diese Abhängigkeit, dashat mir Angst gemacht. Auf einmal war da so ein Mensch, für den ich hätte sterben können.... also hab ich am Anfang alles getan, um sie von mir wegzuschieben. Ich habe ihr damals ganz schön weh getan, weil ich das alles nicht wollte. Ich war so ein Idiot. Aber sie blieb. Ich weiß nicht warum. Sie sagte immer, ich (wir) sei ihr Leben, sie sagt, wir hätten sie aufgeweckt. Ich verstehe es bis heute nicht, sie hätte so ein viel einfacheres Leben haben können, mit einer Frau die nicht so balla ist wie ich. Die einfach normal ist. Statt dessen hat sie gleich eine ganze Mannschaft geheiratet und sagt, wir wären ihr Leben. Die Frau ist Irre und ich liebe sie über alles.


Rechts: Britta ist nicht meine Geliebte und wenn ich ehrlich bin, ich halte mich eher aus der Beziehung zwischen den dreien heraus. Britta ist ein besonderer Mensch, sie ist sehr flexibel und anpassungsfähig, im Gegensatz zu Jo. Das die Beziehung zwischen Britta und Johanna so wundervoll klappt, ist nichts ungewöhnliches, beide sind sehr harmoniebedürftig. Das sie allerdings zwischen Jo und Britta klappt ist ein Wunder. Ich hatte bisher nicht viel Kontakt zu Britta, da ich auch nicht viel im Außen bin. Ich bewundere sie, ich bewundere ihre Stärke und ihre Kraft und Energie. Und ich bewundere ihr Verständnis. Ich glaube das Britta die beste Partnerin ist die man nur haben kann, wenn man Multiple ist. Wir haben unglaubliches Glück
.

Die Schreiberin:
Harmonie ist uns sehr wichtig, ohne diese würde unser System zerbrechen.
Wir brauchen Stabilität und die Gewissheit uns in unseren Innenraum zurück ziehen zu dürfen.
Glück ist für uns ein gutes Gefühl im Innen und Außen. Glück ist, wenn wir keine Angst haben müssen. Wenn wir uns frei bewegen können, ohne eingeengt zu werden.
All das garantiert uns die Beziehung zu Britta. Sie ist besonders. Sie macht uns Frei.
Die Schreiberin Ende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen