Montag, 5. Mai 2014

Kommen und Gehen



Ich stell mir gerade die Frage wie ich mit Menschen umgehen soll, die mit meiner Art nicht zurecht kommen.
Freundschaften gehen so zu Brüche.
Gerade gestern war wieder so ein Tag, ich Jo bin anders als der Rest in mir... Ich bin sowieso anders, ich habe Ideen die ich verfolge und umsetze, lange Planungen sind nicht mein Ding. Ich denke und handle meist kurz danach. Ich bin spontan und Warten liegt mir nicht. Dinge auf die lange Bank schieben auch nicht. Ich bin spontan und organisiert - auf meine Art. Und ich bin null Flexibel wenn es um Teamarbeit geht. Ich bin eine Macherin. Das ist gut und gleichzeitig problematisch für die Menschen die mit mir zusammen arbeiten.

Gestern hatte jemand  mit dem ich zusammen arbeite und den ich mag erneut ein Problem mit meiner Art.
Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich fühl mich wie ein Rosinenbrot, das jemand essen möchte, der keine Rosinen mag. Also versucht er alle Rosinen aus dem Brot zu picken. Nur dann ist es eben kein Rosinenbrot mehr - ich bin nun mal Teil von... Vielen eben. Dieser Teil ist MEIN Leben, es verschwindet nicht mal so einfach, sondern ist Teil aller in mir.  Er weiß das ich Multiple bin und ich habe das Gefühl, es wird für ihn allmählich zum Problem.

Wir haben innen eine Abmachung, wenn eine Persönlichkeit nicht akzeptiert wird, trennen wir uns von Freund,- oder Bekanntschaften.
Aber so eine Situation hatte ich bisher noch nicht. Er ist in erster Linie ein Mitarbeiter und dann kommt die Freundschaft. Und das macht das Ganze so kompliziert.

Ich habe keine Ahnung wie es weitergeht. Geht er - bleibt er. Die Arbeit ist viel - sehr viel. Wir haben dieses Jahr noch eine Menge vor und zwar für unsere Tiere, Verbesserungen. Ohne ihn wird es schwer werden, vor allem weil ich nicht immer körperlich belastbar bin.
Gerade jetzt da wir so viele Projekte  haben, bräuchten wir ihn dringend. Aber ich weiß auch wie ich ticke - wenn er mich ablehnt, ist ein Zusammensein/Zusammenarbeiten nicht möglich. Dazu sind wir alle viel zu sehr Harmoniebedürftig. Einfach so miteinander arbeiten, trotz persönlicher Problematik, das funktioniert für mich nicht. Das kann ich nicht, da fühl ich mich in meinem eigenen Zuhause wie ein Gast/Unwohl/Abgelehnt.
Und dann weiß ich jetzt schon, dass es uns allen schlecht geht damit.

Ach ich bin Menschen-Müde!!!!

Fortsetzung folgt ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen