Freitag, 8. August 2014

Es geht uns gut ...




Die letzten zwei Monate konnte ich nicht schreiben. Es war merkwürdig alle in mir waren davon beseelt mit dem was da ist, es gab keine Ängste, keine Unsicherheiten, keine Bedürftigkeiten über uns zu reden. Uns zu zeigen.
Es war so als wären wir in Urlaub gefahren, jeder an einen anderen Ort.
Während ich und Johanna gemeinsam im Außen lebten, lebte der Rest von uns im Innen, entspannt und irgendwie warm und weich. Hin und wieder kam Links wenn er im Internet mitdiskutieren wollte, aber ansonsten war es ruhig.
Sogar die Kinder hatten diesen weichen Ausdruck.

Keine Ahnung was mit uns passiert ist. Aber wir konnten nicht mehr alle gemeinsam rauß und an den Projekten arbeiten, die wir gemeinsam anfangen haben.
Und so ist unser Buchprojekt erst mal lahm gelegt.

Auch sonst ist viel passiert.
Johanna und ich haben anfangen bei einer Online Zeitung (noch ist es mehr ein Blog) zu schreiben, zwei Artikel sind schon draußen. Unser Tierhof hat dadurch unglaublich viele Spenden erhalten. Überhaupt hab ich das Gefühl wir werden gerade von einer unsichtbaren Macht getragen und beschützt. Das tut so unglaublich gut, einfach mal Tierfutter einkaufen zu können ohne  zu Wissen, dass wir dann in der Monatsmitte kein Geld mehr in der Tasche haben, um den Kids in uns mal ein paar Süssigkeiten zu kaufen. Diesen Monat müssen wir kein Haushaltsgeld für unsere Tiere zurücklegen, diesen Monat geht es uns gut.
Die Artikel kamen irgendwie super an, obwohl wir ja eigentlich nur von uns und unseren Erfahrungen schreiben. Gestern Nacht hat Johanna noch an einem Interwiev geschrieben für einen super guten Blog. Ich freue mich schon wahnsinnig die Blogerin näher kennen zu lernen. Ich finde sie total nett... aber in meinem Hinterkopf steht immer die Frage: Was passiert wenn sie erfährt das ich nur eine von vielen bin?

Ja was passiert bei den Spendern, wenn sie das hier lesen... und schon bekomme ich Herzklopfen.
Immer noch... obwohl wir jetzt nach außen gehen und darüber reden.
Es wird nie normal, nie so als wäre es Teil dieser Welt. Wir werden immer die Aliens sein...
Das zu wissen hintert uns nicht dran, darüber zu reden. Aber es bleibt im Bauch und im Kopf hängen.

Johanna ist da offener, sie hat nicht die Scheu die ich oft habe. Sie sagt: "das gehört eben alles zu uns, ist Teil von uns"
Es gibt nichts zu verbergen. Warum auch... wir sind wir.

Je mehr wir jetzt im Außen an Boden gewinnen und an Achtsamkeit und an Aufmerksamkeit, desto mehr habe ich wieder Ängste, ganz leise...
die anderen in mir, fühlen diese Ängste nicht... da ist alles ruhig. Aber sie liegen ja auch gerade irgendwie in weichen Betten :)

Die Kids freuen sich auf die Schule. Shaya bringt bestimmt viel Input mit nach Hause und ich glaube unsere Kids sitzen auf heißen Kohlen. Johanna findet es gut,, das Shaya einen Lehrer hat. Ich hasse die Schule jetzt schon. Ein bescheuerter Quadratischer Bau. Irgendwie lieblos und ziemlich kühl. Ich hätte Shaya viele Blumen und mehr Farbe gewünscht und nicht diese nach Altheit stinkenden Klassenzimmer. ICH hätte mich da nie wohlgefühlt. Ich kann aber Johanna verstehen, sie sagt: "Es ist wichtig das Shaya mit ihren Kiga Freunden zusammen in der Schule ist" Ich habe trotzdem schiss... was passiert wenn man sie nicht mag... oder wenn man erfährt das ich Viele bin, oder sie hänselt weil sie zwei Mamas hat (und dann noch den Rest).

Ich hab mich vor ein paar Tagen geoutet das ich Asperger bin... das mach ich nie. Für die Asperger bin ich nicht Asperger genug für die nicht Asperger bin ich zu merkwürdig... ich verstehe keinen Sarkasmus, keine Witze, keine Ironie von anderen (Johanna ist manchmal ironisch, das versteh ich manchmal, manchmal auch nicht). Ich habe einen Satz meines zur Zeit lieblignsONLINEmenschen nicht kapiert... und der Typ schreibt verdammt gut. Er schreibt so wie ich gerne schreiben würde... auf jeden Fall hat er irgendwas sarkastisches geschrieben und ich musste erst mal nachfragen wie er das meint. Dann hat er es erklärt mit Sarkasmus und ich musste wieder fragen. Der ganze Satz hat null Sinn ergeben.
Und da hab ich mich geoutet. Eben weil ich ihn verstehen will. Seine Sätze sind voller Wahrheiten und Philosophien, ich liebe die Philosophie - darin findet man oft eine Antwort die man beim reinen drüber lesen nie finden würde. Man muss sich da schon reinbegeben, hängen bleiben, nachdenken, es vor den eigenen Augen entstehen lassen - um es wirklich zu verstehen.

Irgendjemand sagte mal: Philosophie ist wie Mathematik... keine Ahnung wo ich das gelesen habe. Ich habe darüber nachgedacht und ich finde da ist was wahres dran. Es ergibt immer einen Sinn, weil es bestimmte Synapsen anspricht.
Trotzdem verschließt sich mir die Mathematik, was ich überhaupt nicht verstehe, weil alles andere irgendwie offen ist...
Aber ich verstehe mich und die Welt sowieso nicht.

Ich bin halt ein Alien...

Tschüss bis bald, ich denke es dauert nicht mehr lange und dann schreiben wir auch wieder Regelmässig...
Übrigens riecht es hier gerade wundervoll nach Lavendel, gestern hat Britta unseren Hahn fangen müssen und hat volle Kanne in die Brennesseln gefasst und dann habe ich Lavendel auf die Placken drauf geträufelt und deshalb riecht es hier gerade so toll danach...

Ich grüße euch mit ganz viel Lavendelduft...

Eure Jo

Stopp ich muss noch was schreiben, was wichtiges...
Kai ist endgültig gegangen... er wollte nicht mehr und ich wollte ihn nur noch los werden.
Zuletzt kam er - da waren wir mitten in der Arbeit, da saß er nur da und hat über sich gesprochen. Uns ist der Schweiß in Bächen gelaufen und er redet nur über sich, was er für tolle Jobs hat und das er jetzt Geld verdient... und sitzt und sitzt...
Dann ist er gegangen.
Und Britta und ich waren Sauer.

Kurze Zeit später hat sich Sonja gemeldet... eine tolle Frau! Jetzt ist hier Frauen Power!!!
Das musste ich noch schnell los werden. Mit Sonja ist jetzt alles besser!!! Sogar unser Kaninchengehege ist fast fertig.. Yeah!!! Es geht uns gut!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen