Sonntag, 2. März 2014

Unsere eigene Bude


Jo:  Gestern haben uns Britta und Kai total überrascht.
Aber erst mal muss ich erzählen wie es überhaupt dazu gekommen ist.

Wir haben momentan 10 behinderte Katzen, für die wir eine Voliere bauen wollen. Und wir haben Hühner von Rettet das Huhn, ihnen wollten wir ebenfalls eine größere Wintervoliere bauen. Geplant ist das für das Frühjahr/Frühsommer.

Kai hat sich vor ein paar Monaten auf eine Anzeige gemeldet, damals suchten wir dringend ehrenamtliche Helfer, denn zu zweit waren wir irgendwann mit dem großen Grundstück überfordert. Kai ist Depresiv und suchte eine Arbeit in der er voll aufgehen kann, zuhause ist ihm die Decke auf den Kopf gefallen. Schnell stellten wir fest, das Kai einfach genial ist, handwerklich ein Ass, sehr schnell, viele Ideen, sehr stark - kurzum er ist mittlerweile mehr als nur ein ehranamtlicher Helfer, er ist zu einem Freund geworden. Er und Marie (unsere beste Freundin) helfen uns so gut sie können und Abends gibt es dafür immer was leckeres Veganes das wir gemeinsam kochen und essen. Die zwei sind großartig!!!

Da das Material für die Volieren neu ganz schön teuer ist, hat Kai immer mal wieder nach gebrauchten Material geschaut und so konnten wir günstig zwei große Carports, Wassertonnen und zwei gebrauchte Gartenhäuser kaufen.
Eigentlich dachte ich aus den Gartenhäusern machen wir die Ställe für die Hühner und die Kaninchen,  aber Gestern hatten Kai und Britta eine ganz andere Idee und als sie mir davon beim Abendessen erzählten, musste ich weinen und jetzt sind alle in mir ganz hipelig (die Carports reichen aus für die Hühner und die Katzen und die Kaninchen ziehen ins alte Haus der Hühner ein, das ist für Kaninchen super groß und  sie bekommen nocheine Außenvoliere).

Kai hatte die Idee das das größere Gartenhaus doch ein tolles Atellier für die Malerin sein könnte. Britta wusste genau wie ich reagieren werde, sie grinste über beide Backen und ich konnte es nicht fassen, unsere eigene Bude.

Ein Raum nur für uns. Johanna hat dann gleich darüber nachgedacht ein paar Blumen rund um das Häuschen zu pflanzen und Shaya kam auf die Idee ein Gestell für unseren Hängesessel oder eine Schaukel dran zu bauen.
Das ist der absolute Hammer, die Malerin hat dann Platz für ihre Pinsel  und Farben und ein Schlafsessel und ein kleiner Schreibtisch kommt auch rein. Vielleicht können wir auch eine kleine Heizung hinstellen... Auf jeden Fall sind alle in mir aufgeregt und am Planen, Lings hat vor am Haus ein kleines Lagerfeuer zu bauen und Johanna träumt davon einen Schaukelstuhl vors Haus zu stellen :)

Die Malerin kann endlich in Ruhe malen...
So was macht uns total Glücklich!!!!
Und das wollten wir euch gerne erzählen...

Happy Grüße von der Jo


Eingefügt von Johanna am 3.3.2014

Jetzt heißt es abwarten, der Verkäufer der Gartenhäuser hat uns mitgeteilt, dass er evtl. die Häuser behalten will.
Jo ist zur Zeit sehr Demoralisiert.

Liebe Grüße von Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen